Gesangsunterricht/ Stimmbildung

Du willst auf die Bühne, ein Publikum begeistern, vielleicht sogar eine professionelle Laufbahn als Sängerin/Sänger einschlagen, jedoch vorher noch den einen oder anderen wichtigen Tipp von einem Profi einholen?

Kein Problem. Nach 30 Jahren Berufserfahrung als Sängerin verschiedener Genres von Chanson, Soul und Rock möchte ich verstärkt meine Erfahrungen und Kenntnisse als Gesangs- und Stimmbildnerin an aufstrebende Talente und Musikinteressierte weitergeben.

Und wie das so ist, mit der Live-Präsentation, genügen tolle Stimme und eingängige Songs nicht immer. Auch das Auge beurteilt unsere Erscheinung auf der Bühne.

Aber auch das ist kein Problem. Als gelernte Schneiderin, die sich regelmäßig ihre Bühnengarderobe selbst kreiert, biete ich neben typbezogener Kostümberatung auch die Gestaltung von Bühnenkleidung an.

Auch die Erstellung von Tonaufnahmen für Demo-Zwecke oder diverse Grundbänder sind bei und mit mir möglich.

Was Sie erwartet:

Gesangsunterricht:
Abo für Gesangsstunden über mindestens ein Jahr – Honorar quartalsweise oder jährlich
Noten und andere Materialien werden nach Bedarf gestellt
Erstellung von Mitschnitten und Play-a-longs

Gestaltung von Bühnengarderobe:
umfassende Beratung auf den jeweiligen Typ bezogen
Entwürfe von Kostümen, Erstellung oder Hilfe bei der Erstellung

Tonträgererstellung:
Aufnahmen im Homerecording-Verfahren
Beratung bei der Auswahl von typgeeigneten Songs/Genres